Sprachauswahl
 
 
 
 
A A A

»
Startseite|Aktuelle Übergaben

Anbei eine kleine Übersicht diverser aktueller Übergaben

Freiwillige Feuerwehr Fuglau übernimmt TLF-B 1800

Die freiwillige Feuerwehr Fuglau beauftragte uns kurzfristig mit der Lieferung eines TLF-B 1800 auf einem Mercedes Fahrgestell.

 

Das Fahrzeug dient als Ersatz für das bereits 33 Jahre alte TLF 1000. Die Lieferung des Fahrzeuges erfolgt am 29.2.2012

 

Wir wünschen der Freiwilligen Feuerwehr Fuglau viel Glück mit dem neuen Fahrzeug

_AGL6957
.
_AGL6957__AGL6960__AGL6965__AGL6968_

Übergabe TLF-B 2500 an Feuerwehr Marbach/Walde

Die freiwillige Feuerwehr Marbach/Walde (Nähe Zwettl/NÖ) beauftrage uns mit der Lieferung eines Ersatzfahrzeuges für den etwas älteren TLF-A 4000

 

Aufgrund unserer Möglichkeiten zur Lieferung von jungen gebrauchten Fahrzeugen beschlossen die Kammeraden der Feuerwehr Marbach eine Besichtigungstour mit unserem Geschäftsführer Herrn Peter Fischer zu unternehmen. Rasch wurde das passende Fahrzeug gefunden.

 

Es handelt sich umd einen MAN 10.223 - Baujahr 1995 mit folgenden Daten

 

  • Aufbau Ziegler
  • 1.800 Liter Tank welcher seitens der Kammeraden um 700 Liter erweitert wurde
  • 1.600 Liter Pumpe mit Hochdruckteil
  • 2 Schnellangriffshaspeln, je eine links und rechts
  • Lichtmast am Heck
  • Elektrohydraulisches Leiterpaket für Leiter und Saugschläuche

 

Die Lieferung erfolgte im Jänner 2012.

 

Der gesamten Mannschaft wünschen wir viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.

TLF-B 2500 001
.

Bild 11 von 16


TLF-B2500 004
|

Übergabe Unimog TLF 2000 an die Feuerwehr Bach/Donau

Die freiwillige Feuerwehr Bach an der Donau (nähe Regengsburg) beauftrage uns zur Beschaffung eines gebrauchten Unimog TLF 2000.

 

Aufgrund der langfristigen vorausschauenden Beschaffung von derartigen Fahrzeugen konnten wir ein entsprechendes Fahrzeug anbieten.

 

Es handelt sich um einen Unimog U 1250 - Baujahr 1989 mit folgenden Daten:

 

  • Aufbau Rosenbauer
  • 2000 Liter Tank
  • 1200 Liter Pumpe mit Hochdruckteil
  • Schnellangriff im Heck
  • Diverse Halterungen für Schläuche und Geräte

 

Das Fahreug wurde von der Feuerwehr besichtigt und umgehend in Auftrag gegeben.

 

Die Übergabe erfolgte am 12.11.2009

 

Der gesamten Mannschaft wünschen wir viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.

Bach-Conau

Übergabe - TLF 1000 sowie KLF an die Feuerwehr Boldekow

Die freiwillige Feuerwehr Boldekow (Nähe Insel Uhsedom)  beauftrage uns zur Beschaffung von zwei Feuerwehrfahrzeugen

 

Es wurde ein Kleinlöschfahrzeug sowie ein TLF 1000 bestellt

 

KLF VW LT 35 - mit folgenden Daten:

 

  • Aufbau Rosenbauer
  • TS 12 - von Rosenbauer mit E-Starter
  • 1200 Liter/Minute
  • Diverse Halterungen für Schläuche und Geräte

TLF 1000 auf Mercdes 609 mit folgenden Daten

 

  • Aufbau Rosenbauer
  • 2000 Liter Tank
  • 1200 Liter Pumpe mit Hochdruckteil
  • Schnellangriff im Heck
  • Diverse Halterungen für Schläuche und Geräte

Im Zuge der Abholung wurde das bestellte Fahrzeug nochmals vermessen der Wehrführer bermerkte dass das Fahrzeug für die Garage zu hoch war. Da wir jedoch zufällig ein gleichwertiges Fahrzeug - allerdings in niedrigerer Bauart lagernd hatten war auch dies kein Problem. Es wurde ohne Bürokratie einfach das andere Fahrzeug an die Feuerwehr übergeben wodurch alle beteiligten zufrieden waren

 

Die Übergabe erfolgte am 31.10.2009 in Wihelmsburg

 

Der gesamten Mannschaft wünschen wir viel Glück mit dem neuen Fahrzeug.

Boldekow 2

Indem es auch was zu feiern gab verbrachten wir einen gemütlichen Abend

.
IMG_1928_IMG_1929_IMG_1930_IMG_1931_IMG_1932
|
IMG_1933_IMG_1934_IMG_1935_IMG_1936_IMG_1937
|
IMG_1938_IMG_1939_IMG_1940_
|
Seite: 1 2